"THE GREEN HELL"

INTERNATIONALER HAGENER VOLKSLAUF

 

In den Suchmaschinen findest du das Event unter diversen Namen. Die einen sagen "Hagener Volkslauf",  "Halbmarathon Hagen" oder "Internationaler Hagener Volkslauf" wir nennen in liebevoll "die grüne Hölle von Hagen" bzw. "The Green Hell".

 

Der Name ist streng genommen nicht ganz auf unserem Mist gewachsen.

Die Presse hat den Lauf in seiner langen Tradition als der Nürburgring der Volksläufe bezeichnet und wir fanden das einfach ziemlich passend.

Wenn du die Grüne Hölle von Hagen gemeistert hast, dann weisst du wo der Name herkommt.

 

WEITERE INFOS FOLGEN DEMNÄCHST ABER EINS STEHT JETZT SCHON SO FEST, WIE DER MUSKELKATER DANACH.

WIR SIND WIEDER MIT DABEI & DIE STRECKE WIRD DIR ALLES ABVERLANGEN!!!



STRECKEN INKL. HÖHENPROFIL



ERZÄHL ES DEINEN FREUNDEN

videos



old but gold since 1968

DIE HISTORIE HINTER DEM RENNEN

Tradition & Kult seit 1968,  Nonstop ohne Pause. Der Lauf gehört zu den ältesten in ganz Deutschland und auf jede Bucket-List.

Das Laufevent in Hagen dem Tor zum Sauerland.

 

Die Tradition geht bis in die 60ziger Jahre zurück. Damals gab es sogar einen Marathon und ein 50km Rennen.

 

Im Jahr 2017 haben wir ganz kurzfristig unsere Hilfe angeboten. In dem Jahr wurde es mit den Medaillen schon echt eng, davon waren nämlich nur noch 2 Stück übrig.

 

Kontakt

Karl-Halle-Str. 16

58097 Hagen

crewlove@pacepackrunners.de